Was koche ich heute? – Woche 48

Oh Mann, oh Mann. Weihnachten naht mit verdammt großen Schritten. Habt Ihr schon alle Geschenke? ;o)

Zumindest die Gerichte stehen schon. Es wird lecker, deftig, winterlich. Und, dank Winterportulak und Feldsalat, sogar frisch. Ja, es darf noch geerntet werden. Zum Beispiel auch Esskastanien, davon koche ich ein Kilo auf einmal. Für Mittwoch und Donnerstag. Und nach einem kalten Samstag im Garten hilft nur noch heiß-machender Wintertee.

Am Freitag beginnt schon der Dezember. Und der (meteorologische) Winter. Um den Weihnachts-Countdown erträglich zu machen, habe ich einen kleinen kreativen und lukullischen Adventskalender vorbereitet.

Montag
27. November
Lauchsuppe in einer Brottasse
Dienstag
28. November
Veggiefrikadelle mit Rosenkohl und Rucolasalat
Mittwoch
29. November
Maronen-Spaghetti
Donnerstag
30. November
Feldsalat mit Granatapfel und karamellisierten Maronen
Freitag
1. Dezember
Kürbisspalten und Fisch in Bierteig mit Dip
Samstag
2. Dezember
Winterportulaksalat

Wintertee

Sonntag
3. Dezember
Couscoussalat dazu Hähnchenschenkel

 

Eine zauberhafte Woche Euch!

 

Bitte habt Verständnis dafür, dass die Links teilweise erst nach und nach zum Ziel führen. Jeden Tag ein Beitrag. Die Rezeptbeiträge erscheinen meistens abends – wenn wir gegessen haben. ;o)

Gelegentlich führen die Links auch zu bestehenden Archivbeiträgen.

 

Was soll das alles hier? Anfang verpasst?

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!