Was koche ich heute? – Woche 44

Inzwischen ist alles im Lager. Naja, außer Grünkohl und Rosenkohl und Spinat, Winterportulak und, und, und. Okay, sagen wir: Obst ist im Keller. Das ist schön. Denn wenn man zu faul ist, einzukaufen oder urplötzlich seltsame Gelüste verspürt, hilft manchmal nur noch der Gang in den Keller. Neulich bin ich mal wieder über unsere Vorräte hergefallen. Genauer über unsere eingekochten Säfte. Das ist wie, wenn der Sommer zurückkommt – in Flaschen. Was der Unterschied zwischen Direktsaft und Nektar oder einem Fruchtsaftgetränk ist, kläre ich auch noch.

Montag
30. Oktober
Deftige Kürbissuppe
Dienstag
31. Oktober
Wir feiern Halloween!
Mittwoch
1. November
Resteessen
Donnerstag
2. November
Dörrpflaumen-Berberitzen-Reis
Freitag
3. November
Lachs an Beerenbutter

Saft

Samstag
4. November
Bandnudeln mit Waldpilzen und Salbei
Sonntag
5. November
Bangers and mash

Schlehenlikör

 

Eine zauberhafte Woche Euch!

 

Bitte habt Verständnis dafür, dass die Links teilweise erst nach und nach zum Ziel führen. Jeden Tag ein Beitrag. Die Rezeptbeiträge erscheinen meistens abends – wenn wir gegessen haben. ;o)

Gelegentlich führen die Links auch zu bestehenden Archivbeiträgen.

 

Was soll das alles hier? Anfang verpasst?

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!