Was koche ich heute? – Woche 40

Tomate, Apfel, Kürbis – alle schreien „Ernte mich!“. Kein Problem. Montag und Donnerstag wird’s deshalb tomatig und farbenfroh.

Ihr habt es mit Sicherheit schon bemerkt, dass es in letzter Zeit gerne mal sehr hochprozentig hier abgeht. Likör bietet sich eben quasi an, wenn man Reste von Marmeladen- oder Saft- oder Einmachproduktionen wiederverwerten will. Ich habe mich nun mal rangetraut, Zuckersirup selber herzustellen. So kann man wenigstens ein wenig kontrollieren, was reinkommt und was nicht. Mehr dazu am Dienstag.

Ansonsten widme ich mich, wie immer eigentlich, um meine Ernte. Möhren, Äpfel, Salat, Kräuter, Zucchini, Tomaten, Pastinaken, Rote Bete … an jedem Tag der Woche.

 

Montag
2. Oktober
Einfache Tomatensuppe

Grünes Tomaten-Chutney

Dienstag
3. Oktober
Grüner Salat mit Karotten, Apfel, Rucola

Glukose-Sirup selbstgehext

Mittwoch
4. Oktober
Kartoffel-Zucchini-Pfannkuchen
Donnerstag
5. Oktober
Tomatenpfannenpizza
Freitag
6. Oktober
Pastinaken-Frikadelle dazu Fischragout
Samstag
7. Oktober
Rote-Bete-Sahne-Nudeln
Sonntag
8. Oktober
Herbstsalat mit Filet

 

 

 

Eine zauberhafte Woche Euch!

 

Bitte habt Verständnis dafür, dass die Links teilweise erst nach und nach zum Ziel führen. Jeden Tag ein Beitrag. Die Rezeptbeiträge erscheinen meistens abends – wenn wir gegessen haben. ;o)

Gelegentlich führen die Links auch zu bestehenden Archivbeiträgen.

 

Was soll das alles hier? Anfang verpasst?

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!