Was koche ich heute? – Woche 27

Nachdem wir Montag die Reste von Sonntag gegessen hatten und für Samstag das nächste Grillspektakel angesagt ist, war mir nach einer eher leichteren Restwoche. Denn die Vielfalt unseres Obst-und Gemüsegartens bietet momentan das Maximum an Freude. 😉

Montag bin ich trotzdem fleißig in der Küche und backe mal wieder. Dienstag werden „Gartenabfälle“ verarbeitet, Mittwoch wiederum die Reste davon – als Snack verpackt. Donnerstag werden frisch geerntete Cocktailtomaten sauer eingelegt und eingekocht. Der Freitag wird leicht und lecker – erst leicht und lecker, dann nur noch lecker. Sonntag wird es wieder bunt – und rund (wie der Vollmond). Und danach wird ein Dessert herzhaft.

 

Montag
3. Juli
Reste von gestern

Brombeer-Blechkuchen

Dienstag
4. Juli
Gartengulasch und Petersilienknödel
Mittwoch
5. Juli
Reis-Gemüse-Bällchen mit Dip
Donnerstag
6. Juli
Sauer eingelegte Tomaten dazu Nudeln
Freitag
7. Juli
Häufchen-Salat mit Garnelen

Veganer Kalter Hund

Samstag
8. Juli
Es darf gegrillt werden. Inspirationen?
Sonntag
9. Juli
Gemüsetarte

Shrikhand: Indisches Joghurt-Dessert

 

Eine zauberhafte Woche Euch!

 

Bitte habt Verständnis dafür, dass die Links teilweise erst nach und nach zum Ziel führen. Jeden Tag ein Beitrag. Die Rezeptbeiträge erscheinen meistens abends – wenn wir gegessen haben. ;o)

Gelegentlich führen die Links auch zu bestehenden Archivbeiträgen.

 

Was soll das alles hier? Anfang verpasst?

 

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!