Was koche ich heute? – Woche 24

Diese Woche wird irgendwie ein wenig vom Feiertag in der Mitte bestimmt – naja, und von allerhand Kräutern. Giersch gibt es momentan in rauen Mengen. Und wie oft werde ich gefragt, wie ich den loswerde. Meine Antwort: Immer wegessen! Deswegen gibt es auch an diesem Montag und am Samstag Gierschrezepte. Kräuterallerlei am Dienstag, Löwenzahn am Mittwoch, Brennnesseln am Donnerstag. Freitag muss es dann doch mal etwas Durchschnittliches geben – aber mit frischem Blumenkohl und noch frischerer Petersilie.

 

Montag
12. Juni
Giersch-Gemüse-Suppe
Dienstag
13. Juni
Kräuterfaltenbrot

Frischkäsekugel

Mittwoch
14. Juni
Mangosalat

dazu: Hähnchenbruststreifen

Donnerstag
15. Juni
Nuss-Kirsch-Torte mit Äppelwoi-Creme

Brennnessel-Hirtenkäse-Torte

Freitag
16. Juni
Lachs an Zitronen-Senfcreme mit Pinien

an Weizensalat

Samstag
17. Juni
Giersch gefüllte Blätterteigtaschen
Sonntag
18. Juni
Wir sind zum Grillen geladen.

 

Eine zauberhafte Woche Euch!

 

Bitte habt Verständnis dafür, dass die Links teilweise erst nach und nach zum Ziel führen. Jeden Tag ein Beitrag. Die Rezeptbeiträge erscheinen meistens abends – wenn wir gegessen haben. ;o)

Gelegentlich führen die Links auch zu bestehenden Archivbeiträgen.

 

Was soll das alles hier? Anfang verpasst?

 

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!