Was koche ich heute? – Woche 22

Unsere zwei Mini-Bäumchen bescheren uns auch weiterhin mit einer Riesen-Ernte. Auch in dieser Woche wird es also das ein oder andere Kirschrezept geben: Kirsch-Kaltschale am Mittwoch, Orientalischen Reis mit Kirschen am Donnerstag und einen klassischen Kirschstreuselkuchen, den wir Sonntag zum Grillen mitbringen.

Auch ansonsten gibt es das ein oder andere Grünzeug aus dem Garten. Besonders ertragreich ist unser Baumspinat. Ich habe die Pflanze vor vier Jahren erworben und nur kurz (aus Versehen) blühen lassen. Seitdem „beglückt“ sie uns mit hunderten Pflänzchen jährlich. Deswegen kommt sie Montag als Teil der Suppe und Dienstag als Teil der Lasagne.

 

Montag Grüner Matsch
Dienstag Baumspinat-Lasagne mit Erbsen und Champignons
Mittwoch Gemüsekuchen

Kirsch-Kaltschale

Donnerstag Orientalischer Reis mit Gemüse und Kirschen

Mango-Lassi

Freitag Pangasius in zitronig-fruchtiger Senfsauce mit restlichem Reis von gestern
Samstag Erbsen-Champignon-Hirtenkäse-Pfanne
Sonntag Kirschstreuselkuchen

 

Eine zauberhafte Woche Euch!

 

Bitte habt Verständnis dafür, dass die Links teilweise erst nach und nach zum Ziel führen. Jeden Tag ein Beitrag. Die Rezeptbeiträge erscheinen meistens abends – wenn wir gegessen haben. ;o)

Gelegentlich führen die Links auch zu bestehenden Archivbeiträgen.

 

Was soll das alles hier? Anfang verpasst?

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!