In all den Jahren, die wir nun gemeinsam verbringen, kam es bislang nicht vor: Mein Mann ist dem akuten Backwahn verfallen!

Freudestrahlend nahm er mir die frisch entworfenen Rezepte aus der Hand und verkündete feierlich: „Heute backe ich!“

Mein erster Gedanke: Oje!
Mein zweiter Gedanke: Lass ihn machen! (Sorge nur dafür, dass das Chaos nicht zu groß wird!) ;o)

Und was dann passierte, waren viele kleine leckere Küchenwunder. Und das zu Weihnachten …

 

Aber eines nach dem anderen:

2015-11-28 21.45.24-2Vanillekipferl mit Mandeln und Cranberrys

Zitronen-Kokos-Spritzschlangen oder so

Gewürzschnittchen

Quarkstollen-Konfekt

Spekulatius

Weißer Nougat

Erdnuss-Toffee

Bremer Brote

Marzipanplätzchen

Gewürzkuchen

Haselnussmakronen

Orangenflorentiner

Weihnachtliche Cookies

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.