Foto: www.KreativeKaos.de

Wann wird es endlich wieder wärmer? Ein paar sonnige Stunden lassen frohe Tage erahnen. Oder wird es nochmal eisig kalt? Kommt womöglich sogar nochmal Schnee? Das Wetter verwirrt mich allmählich. Dabei ist noch nicht einmal April.
Die Kälte fühlt sich immernoch an wie Winter, die Gefühle sagen, es sei Frühling. Bereits seit Wochen wachsen Osterglocken, Tulpen und Hyazinthen in meinem Garten. Jedoch ruhen Straßencafés und Biergärten noch unter morgendlichem Eis und auch bei uns stehen Spiele- und Fernsehabende höher im Kurs als draußen etwas zu unternehmen.
Zwar blüht fast noch keine Blume, doch es riecht nach Laub, Gras und Moos. Vögel trällern bereits lautstark ihre Lieder über Liebe. Derzeit werden die Tage wieder länger und nur noch ein paar Wochen, dann ist auch das graue Nebel-Schmuddelwetter weg und Temeperaturen und Sonne locken endgültig und auch dauerhaft ins Freie. Unisex-Gestalten, eingepackt in dicke Wintermäntel, Mützen, Handschuhe und Schals, gehören dann – zumindest bis zum nächsten Winter – der Vergangenheit an.
Bald schon, ganz bald, grünt und blüht es überall und in den Cafés turteln verliebte Pärchen – all die Düfte aus den Gärten, den Parks und den Auen, Sonnenschein und verrückt spielende Hormone auf Hochkonjunktur lassen Frühlingsgefühle aufkommen. Auch wenn ich diese bislang nur erahnen kann.
Noch heißt es, abzuwarten. Doch ich freue mich bereits jetzt darauf, die künstliche Zimmerbeleuchtung auszuschalten und Tageslicht zu tanken.
Meine dicken Winterklamotten würde ich am liebsten sofort aus meinem Kleiderschrank verbannen. Vielleicht mache ich das heute nach Feierabend auch einfach.
Das bringt ganz sicher den Frühling näher. Ganz sicher.

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!