Stevia: Grüner, flüssiger Zucker

  • 150 Gramm frische oder getrocknete Stevia-Blätter
  • 0,5 Liter kochendes Wasser

 

Aufguss für zehn Minuten köcheln lassen, Herd ausstellen und Sud für mindestens 30 Minuten ziehen lassen. Abfiltern. Flüssigkeit in eine Flasche abfüllen und kalt stellen. Hält sich einige Wochen.

Sehr starke Süßkraft!

 

stevia-74187_1280

1 Kommentar

  1. Hat dies auf Olet lucernam! rebloggt und kommentierte:
    Es gibt Dinge, die sind so einfach, dass man selbst nicht darauf kommt. Ich ziehe in diesem Jahr eine Steviapflanze auf dem Balkon. Leider hatte ich bislang noch keine Idee, wie ich dies Süßkraft des Krautes nutzen kann, ohne die Pflanzenteile direkt zu verwenden. Hier nun die Lösung. Wird gleich rebloggt, damit ich’s ja nicht vergesse! 😉 Herzlichen Dank für die Anregung, liebe KaosHex!

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!