Vegane Pancakes und rote Bananen

2015-11-16 18.07.49

Die Schale ist rot, ihr Fleisch leicht rötlich und ihr Geschmack ist deutlich bananiger als der von normalen, gelben Bananen.

Mein Mann wollte uns etwas Gutes tun und brachte diese seltsam anmutenden Bananen mit. Voller Erwartung teilten wir uns die erste. Und hingen sogleich spuckend über dem Mülleimer. Bitter und breiig. Mehr nicht. Wir entschlossen, den roten Bananen eine weitere Chance zu geben, immerhin waren sie nicht billig, und ließen sie reifen. Überreifen.

Sind sie überreif, schmecken sie roh am besten. Sie passen aber auch zu Fruchtsalaten oder pikanten Salaten. Auch haben sie einen hohen Kalium-Gehalt.

 

2015-12-19 11.59.42Das braucht Ihr:

  • 2 (rote) Bananen
  • 1 Tasse Mandelmilch
  • 1 Tasse gemahlene Mandeln
  • 1 Msp. Backpulver
  • 1 TL Zimt

 


 

Und so geht’s:

Die Zubereitung ist denkbar einfach: Alles mischen, pürieren und portionsweise anbraten. Genießen. Fertig.

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!