Besuche in Opas Garten sind nicht nur schön, sondern auch wichtig. Und lernen kann ich immer etwas. Die Tipps will ich Euch nicht vorenthalten:

 

Kampferöl gegen Krokussklau

„Krokusse sind beliebt bei Amseln. Sie zerrupfen vorzugsweise die Blüten der Frühlingsboten. Da musst du Kampferöl in die Blüten tropfen. Dann schmeckt es den Amseln nicht mehr.“

 

Überwintern von Balkonblumen

„Wenn du Balkonblumen in der Wohnung überwinterst, musst du Streichhölzer in die Erde stecken. Ungeziefer mag keinen Schwefel.“

 

Bau von Kompostkasten

„Einen Kompost solltest du nie auf eine Betonunterlage setzen. Je mehr Kontakt zum normalen Boden, desto mehr Bakterien, Regenwürmer und andere Nützlinge finden den Weg hinein.“

1 Kommentar

  1. Das sind ja echt tolle Tipps von deinem Opa. Klasse. Vor allem das mit den Krokussen kannte ich noch nicht.

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!