Deko: Erleuchteter Baum an lauen Sommerabenden

Die Sonne geht unter, der Baum leuchtet auf. Ob für den Abend zu zweit oder die Party mit Freunden: Mit ein paar einfachen Mitteln kommt ein alter Baum zu neuem Glanz.

Kann ganzjährig hängen bleiben und dient somit auch bei spontanen Partys. Sollte genauso spontan Regen einsetzen, werden die Gläser einfach zugeklappt. So bleibt es im Glas trocken.



Ihr braucht:

Hängende Baumdeko
Je mehr, je besser: Stilvolle Baumdeko für laue Sommerabende.
  • Einweckgläser (die mit Metallbügel und Deckel), je mehr, je besser
  • Kies, Sand oder Dekosteine
  • Teelichter
  • Seil oder Draht

Aber bitte beim Entflammen den Sicherheitsabstand zum Holz beachten. Nicht, dass der Baum leidet.

4 Kommentare

  1. Nur wenn es regnet und du den Deckel zu machst, dann bekommt die kurze keinen Sauerstoff mehr und erlischt nach kurzer Zeit.

    1. …es sei denn man sticht vorsichtig ein paar kleine Löcher in der Deckel (von Innen nach Außen – durch das ausgewölbte Metall bleibt es ebenfalls trocken im Glas und die Flamme bleibt an) 🙂

  2. Author

    Gute Idee. Dann sollten aber keine Weckgläser genutzt werden, sondern eher Twist-off-Gläser. Aber die Idee bleibt gut! Danke!

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!