Immer mehr Pflegeartikel sind aufgrund ihrer krankheitserregenden Inhaltsstoffe für mich gestrichen. Schon lange ziehe ich jedes natürliche Mittel den industriellen vor. Wie wäre es also, einfach eigene Pflegeprodukte zu erstellen? Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass es so einfach ist. Und zusätzlich noch kostengünstig.
Sieben Pflegeprodukte mit einem gemeinsamen Nenner: Kokosöl.

Kokosöl pflegt, wirkt antibakteriell und entgiftend – von innen und von außen. Und sollte etwas übrig bleiben, kann es einfach zum Braten, Kochen und Backen benutzt werden.

Und auch die restlichen Inhaltsstoffe sind im normalen Haushalt oder im Supermarkt zu finden. Täglich stelle ich ein weiteres Pflegeprodukt und dessen Herstellung vor.

 

Tag 1: Hautberuhigende Gesichtspflege

Tag 2: Zahnpasta mal anders

Tag 3: Auch für Männer: Rasiercreme

Tag 4: Körpercreme mit Kokosöl – selbstgemachte, gesunde Alternative

Tag 5: Lippenpflege selbstgemacht

Tag 6: Peeling für Hände, Körper und Gesicht

Tag 7: Die Deo-Alternative

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!